Pflanzen für Events
Weltmeisterliche Leistung im Hintergrund
zurück

Decher Mietpflanzen: Leihpflanzen in Frankfurt

Weltmeisterliche Leistung

Deutschlands Mega-Ereignis 2006, die FIFA Fußball-WM, war eine besondere Herausforderung für die Decher Karbener Handelsgärtnerei GmbH. Doch allein unsere Leihpflanzen sorgten schon für eine weltmeisterliche Stimmung in den VIP Lounges! Der Spezialist für Veranstaltungsdekorationen weltweit, Grob Wiesbaden, hatte uns ins Boot geholt. Mit ihm gemeinsam gestalteten wir im Auftrag der iSe Hospitality AG die Ausstattung der fünf südlichen Stadien München, Stuttgart, Nürnberg, Kaiserslautern und Frankfurt.

Dechers Leihpflanzen wie z.B. das geradlinige Equisetum, die bizarre Zamioculcas oder die großblättrige Alocasie in hohen, anthrazitfarbenen Vasen waren Teil der Überzeugungsarbeit. Für größere Räume wurden, dem Fußball angelehnt, Kugelformen wie Ligusterhochstämme und Juniperus-Pompon in modernen stonefiber Kuben eingesetzt. Wo Abgrenzung gefragt war, unterstützte Grob die klaren Linien der Pflanzen und Gefäße mit Hecken-Elementen aus parallel gesteckten Renautria -Zweigen.

Im Außenbereich vor der gigantischen Zeltkonstruktion De Boers in München und überall zwischen den Losberger Zeltbauten repräsentierten 4,5 m hohe Hainbuchen, Pyramiden und Alleen 3 m hoher Kugel-Lorbeerbäume in Edelstahlringen das privilegierte Hospitality-Programm der iSe.

Knapp 2000 Leihpflanzen bewegte das Decher Team termingerecht. Das herrliche Sommerwetter erforderte ständiges Gießen und jedes Spiel einen neuen Rundlauf, um alte Blätter zu entfernen. Doch bei Deutschlands Sommermärchen im Hintergrund live mitgespielt zu haben, verbleibt als großartiges Erlebnis unvergessen in der Firmengeschichte.

Die Anerkennung seiner Auftraggeber, für diesen Weltklasse-Sport-Event einen professionellen, erstklassigen Service geleistet zu haben, erfüllten Geschäftsführer Reinhard Decher und sein Team mit Stolz und Freude.

Gerne bieten wir Ihnen ein individuelles Konzept bezüglich unserer Leihpflanzen. Kontaktieren Sie uns einfach und bequem via unseres Portals „Pflanzen mieten – Kontaktformular“.

nach oben nach unten